„Mit Gesunder Neugier zu ganz viel Wohlgefühl"

Das ganze Leben ist ein Weg voller Herausforderungen, Veränderungen und persönlichem Wachstum. Meine Reise in dieses Leben begann 1968 im wunderschönen Rüthen, wo ich im Sternkreis Stier geboren bin.

Seit meiner Jugend begleitet mich meine Neugier auf alles Neues und Anderes – andere Wege gehen, neue Herausforderungen finden, sich auf die Suche nach Lösungen und Antworten begeben, Veränderungen als Chance nutzen. All dies hat mir geholfen, mich zu entwickeln und zu wachsen. Mein Vertrauen darauf, dass alles so kommt, wie es kommen soll, half mir in den Zeiten, in denen ich das Ziel nicht kannte. Aber bereits zu diesen Zeitpunkten wusste ich intuitiv, dass genau das gut war, damit ich MEIN LEBEN leben konnte. 2012 habe ich mich mit einer eigenen Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie selbstständig gemacht. Meine erfüllende Zusammenarbeit mit meinen Kunden und Kundinnen lies mich immer weiter nach Lösungen suchen und rückblickend bin ich dankbar für meinen MUT. Ich unterstütze Menschen mit alternativen und natürlichen Heilmethoden, Mikronährstoffversorgung, fundiertes Stoffwechselkonzept, Heil-Hypnose und einer zeitgemäßen spirituellen Entwicklung, ihren gesunden Weg im Leben zu gehen. Dabei entwickelten sich zwei Schwerpunkte: die Gewichtsreduktion und die Behandlung von Traumatisierungen. Ich begleite alle Menschen, die sich eine ganzheitliche Behandlung ihres Körpers, des Geistes und der Seele wünschen.

Cornelia Humpe - alternative Heilarbeit, Nährstoffe, Stoffwechsel & Hypnose

Wer ich bin und was mich ausmacht:

Unsere Kraft, unser Sein und unser Erleben sind durch eine harmonische Einheit aus Körper, Geist und Seele bedingt. Befindet sich diese Einheit in Dysbalance fühlen wir uns energielos, schlapp oder werden krank. Auf meinem eigenen Lebensweg habe ich genau diese Erfahrung machen dürfen, um in ein gestärktes Ich zu gehen. Ich habe gelernt, wie entscheidet energetische Arbeit an Körper und Geist, für ein Leben in Leichtigkeit sein können. Ebenfalls habe ich erleben dürfen wie eine optimale Mikronährstoffversorgung mein Leben, meine Gesundheit positiv verändert hat. Diese Erfahrung möchte ich an dich weitergeben.

Ausbildungen / Qualifikationen

Den Begriff der Ausbildung möchte ich nicht weiterverwenden. Weiß überhaupt jemand, was dieser Begriff aussagt über einen Menschen? Ich nicht! Aus-Bildung? Schräg oder nicht? Durch meine Geburt und dem verbundenen Trauma bin ich die größte „Aus-Bildung“ eingegangen.  Ich werde den Begriff der Entfaltung nehmen UND ich entfalte mich stetig auf meinem Lebensweg weiter und freue mich täglich auf mein so Sein.

Heute folge ich den Ruf meiner Seele und lasse mich führen, was mir sehr viel Spaß und Freude bereitet : ))

Wie Du von meiner Entfaltung profitieren kannst – auf dem Weg zu deinem eigenen Sein, liest du hier:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Paracelsus Schule Dortmund

  • 3-jährige Ausbildung energetisch-schamanischen Heilerin, CESHT – Centrum für energetisch-schamanische Heilung und Transformation Kalletal

  • Zertifizierte Hypnosetherapie und Hypnoanalyse, Dr.Norbert Preetz

  • Zertifizierte Hypnosetherapeutin, HypnoPlus®, Dirk Treusch Darmstadt

  • Analytische Tiefenhypnose MTH® nach Dirk Treusch Darmstadt

  • Blitzhypnose, Dr.Norbert Preetz

  • Ausbildung Familienstellen nach dem Prinzip der Individualsynthese ®

  • Ausbildung DK – Verfahren, Friedbert Becker

  • Hypnosefortbildung Friedbert Becker

  • Fachfortbildung Trauma, Udo Baer Zukunftswerkstatt Therapie kreativ

  • Fachfortbildung Essstörung, Udo Baer Zukunftswerkstatt Therapie kreativ

  • Zertifizierte IPE Kinder und Jugendcoach ® Daniel-Paasch-Institut für Potenzialentfaltung

  • Zertifizierte Potenzialtrainerin, Daniel-Paasch-Institut für Potenzialentfaltung

  • Gesprächsführung nach C.Rogers, Paracelsus Schule

  • Provokative Gesprächsführung, Paracelsus Schule

  • Freiverkäuflicher Arzneimittelschein, Sachkundenachweis

  • Fachschulung Stoffwechselberatung, Deutsche Gesellschaft für Ernährung und Sport mbH

  • Fachschulung Stoffwechselernährung, Deutsche Gesellschaft für Ernährung und Sport mbH

  • Vitalstofftherapie in der Praxis, Prävention und Vorbeugung, Dr. med. Harald Hüther

  • Vision Suche, energetisch-schamanischen Heilerin, CESHT – Centrum für energetisch-schamanische Heilung und Transformation Kalletal

  • Innere Kind Arbeit raus aus der Co- Abhängigkeit, Susanne Hühn

  • Bachblüten Beratung, Paracelsus Schule

  • OH-Karten Therapeutisches Arbeiten

  • Reiki

 

Ich sage DANKE an Alle, die mich dabei begleitet und berührt haben.

Humpe Leichter Leben